StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Fragen und Probleme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Storyteller
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 08.08.15

BeitragThema: Fragen und Probleme   Mi Aug 19, 2015 11:58 am




Solltet ihr irgendwelche Fragen zur Bewerbung, dem Forum oder unserer Spielwelt haben, was auch immer, dann fragt bitte hier nach. Ein Teammitglied wird sich so schnell es geht darum kümmern und eure Fragen beantworten. Bitte bedenkt, dass wir auch nur Menschen sind und es ab und zu auch mal einige Stunden dauern kann, bis sich jemand der Frage annimmt.







Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blackandwhite-rpg.forumieren.net
Totoro
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Fr Sep 04, 2015 7:26 pm

Huhu!

Ein schickes Forum mit einer wirklich netten Idee habt ihr da. Natürlich musste ich mir gleich alle verfügbaren Info-Posts durchlesen Razz
Dabei fiel mir aber eines auf: In der Mythologie sind Banshees ja ausnahmslos weiblich. Bis auf einige Punkte hat "eure" Todesfee aber nur mässig viel mit den irischen Wesen aus dem Volksglauben gemein.
Daher meine Frage: Existieren männliche Banshees bei euch denn?

lg ~
Nach oben Nach unten
Sam
Magisches Volk
Magisches Volk
avatar

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 09.08.15

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Fr Sep 04, 2015 7:35 pm

Hallöchen Totoro,

also beim "Erfinden" der Banshee habe ich die gängigen Mythen nur als Anreiz genommen, weshalb ich nichts dagegen habe, dass es auch männliche Banshees gibt. Wenn du also Interesse hast, würden wir uns sehr darüber freuen, auch einen männlichen Vertreter der Todesfeen zu beherbergen Very Happy

Liebe Grüße,
Sam
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cattleya
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Di Okt 13, 2015 6:17 pm

Einen angenehmen Abend an alle~

Ich hätte da auch ein paar Fragen parat!
1. Welche Form haben Dämonen, wenn sie keine physische Form in Besitz genommen haben? Können sie in dieser Form mit der Außenwelt reden? Wie verwundbar sind sie dann?
2. Wie kommen Dämonen auf die Welt? Konkreter gefragt: Darf ich es machen, dass meine Dämonin aus dem Wahnsinn eines Künstlers geboren wurde?
3. Können Dämonen ihren Wirt wechseln? Können sie ihren Wirt selbst verletzen, damit sie quasi "befreit" sind oder geht das nicht? (Habe ich es doch richtig verstanden, dass der Dämon nur dann mit dem Wirt stirbt, wenn dieser enthauptet/verbrannt wird?)
4. Dürfte ich einen Geheimbund (vgl. Freimaurer in kleinerer, nicht internationalen Form) haben? Wenn ja, in welcher Größenordnung ließe sich so etwas ansiedeln und gibt es ein Unterforum für solcherlei Gruppen?
5. Können Geister mit anderen Geistern kommunizieren, sehen, berühren etc.?
6. Wie ist die Polizei aufgebaut? Gibt es verschiedene Abteilungen für beispielsweise "Normalverbrechen", "magische Straftaten" etc.? Und kann es eine Abteilung für "Sonstiges" geben?
Ich vermute, dass es dann vermeintlich alle Fragen waren.

Liebe Grüße,
Cattleya
Nach oben Nach unten
Sam
Magisches Volk
Magisches Volk
avatar

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 09.08.15

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Mi Okt 14, 2015 9:22 pm

Guten Abend Cattleya,

schön, dass du hergefunden hast. Ich hoffe, ich kann deine Fragen soweit beantworten, dass sie geklärt sind, ansonsten scheu dich nicht, uns weiter zu löchern Very Happy

1. Sie haben eine schwarze, schattenhafte Gestalt, die einfach nur aussehen kann, wie Nebel, sie kann aber auch leicht die Formen einer menschlichen Gestalt haben. In dieser Gestalt sind sie sehr schwach und können nur durch ihre Stimme agieren. Also ja, sie können mit der Außenwelt kommunizieren, das müssen sie sogar, wenn sie überleben wollen. Ohne einen Körper können sie keine Nahrung zu sich nehmen und sterben schließlich.

2. Ja das kannst du so machen. Ein Dämon kann aus allem Negativem entstehen. Sei es nun Wahnsinn/Verrücktheit, Chaos, Leid oder whatever. Sie entstehen dann eher so "aus den Schatten" und sind einfach da.

3. Hier zitiere ich mal: "Ein Dämon sollte sich jedoch überlegen, welchen Krörper er besetzt, um in der materiellen Welt Fuß zu fassen. Besetzt er ein mal einen Körper, ist er an diesen gebunden, bis er ausgetrieben wird oder stirbt." -> Also selbst wechseln funktioniert nicht. Hat deine Dämonin aber einen Freundlichen Phönix zur Hand, dann kann dieser sie austreiben und sie sich eine neue Leiche suchen. ^^

4. Du kannst einen solchen Verein gerne haben, das wäre meiner Meinung nach eine tolle Sache. Wichtig dabei ist aber, dass du dann auch aktiv dabei sein solltest, um möglichen Fragen dazu etc. einfach "entgegen zu treten". Ein passendes Unterforum zum Posten/Diskutieren ließe sich auf jeden Fall einrichten.

5. Miteinander kommunizieren können Geister auf jeden Fall. Berührungen sind jedoch nur bei Dunkelheit möglich.

6. Öhm ... sicherlich. Also die Polizei beschränkt sich im Allgemeinen erst mal auf "natürliche" Gegebenheiten. Alles, was übernatürlich ist, fällt in den Aufgabenbereich der MCO, eine Geheimorganisation, die eher verdeckt agiert. "Sonstiges" fällt dann wahrscheinlich eher in den Bereich der einfachen Polizei. Ich weiß nciht ganz, wie du die Frage meinst, aber das kann man sicherlich so machen, dass es eine Sonstiges-Abteilung gibt. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

Schönen Abend wünsche ich noch Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cattleya
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Fr Okt 16, 2015 2:06 pm

Einen schönen Mittag!

Geklärt wurden die Fragen größenteils, dann geht es mal weiter mit Detailfragen und diejenigen, die mein Gedächtnis bis dato verschlungen hatte~
1. Bezog sich die Nahrung auf ihre spezielle Nahrung oder müssen Dämonen auch normale Nahrung zu sich nehmen? Beziehungsweise die sentimental "emotionale" Nahrung kann auch nicht in dieser Nebelform eingenommen werden, richtig?

2. (Ob wohl auch schon aus Phönixen Dämonen geboren wurden?)

3. Ah, das "sterben" bezog sich also auf den Dämon, oder? Altert der Körper, den ein Dämon besetzt hat, eigentlich noch oder verharrt er in der Form? (Und jetzt pack ich also doch meine kitschige Hass-Liebe-Undefinierbar-Geschichte raus, ha ha.)

4. Dann mache ich mich mal weiter an die Ausarbeitung davon~ Ich werde mich bemühen, nach gutem Gewissen aktiv dabei zu sein! (Referenzen bitte bei Jonas abholen, kehe~ Anmeldung erfolgt übrigens am 31.10, weil ich Anmeldungen an bestimmten Daten immer cool finde.)

5. -

6. Da die Frage nicht auf mein Konto ging, hier der Auszug aus einem Konto-Auszug.
"Wäre es auch möglich, in der MCO eine Sonstiges-Abteilung zu haben? Und sind Medien in der MCO auch "erlaubt", oder wirklich nur strikt Menschen ohne Übernatürliches wie auch Cyborgs & Androiden?
In meinen Vorstellungen wäre es so, dass die Sonstiges-Abteilung eigentlich keinen Nutzen hat und nur aus einem einzigem Team von 3-4 Leuten besteht (exklusive einer inoffiziellen Ghostleiterin, wenn es geht ... |'D), die entsprechend ihrer inoffziellen Ghostleiterin dem Geheimbund, der in Frage 4 angeschnitten wurde, auf den Grund gehen wollen. Da dieser Bund aber weitesgehend als Mythos und nicht existent gilt, sollte diese Angelegenheit mitsamt Team eben in einer "Sonstiges"-Abteilung landen. Heißt: Die Abteilung, die keiner für voll nimmt.
... Also, wenn das so in Ordnung geht X'D (Ich hoffe, ich habe es jetzt nicht noch verständnisloser als ohnehin schon gemacht OTL)
Ich nehme auch gerne die normale Polizei, wenn es dort eher vereinbar ist |'D"

7. Übernimmt der Dämon beim Besitznehmen einer Leiche irgendwelche Eigenschaften, Fähigkeiten etc. der vorigen Person oder sind diese mit dem Tode quasi erloschen?
Mein Gedächtnis hält vermutlich noch eine Frage zurück, vielleicht aber auch nicht.

Noch einen angenehmen Tag,
Cattleya
Nach oben Nach unten
Sam
Magisches Volk
Magisches Volk
avatar

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 09.08.15

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Sa Okt 17, 2015 11:01 am

Moin moin! Smile

Dann machen wir mal weiter ... Very Happy

1. In ihrer Nebelform können sie keine Nahrum aufnehmen. Sie können menschliche Nahrung essen, sie erhält sie aber nicht am Leben.

2. Sicherlich aus ihrer Verrücktheit oder dem Wunsch nach dem Tod. Jedoch kann ein Dämon keinen Phönix besetzen.

3. Genau das Sterben ist auch auf den Dämonen bezogen. Der Körper altert nicht mehr. Da es sich im Prinzip um eine Leiche handelt, bleibt sie optisch auf dem Stand, den sie hatte, als der Mensch verstorben ist.

4. Super! (: Das ist auch eine lustige Angewohnheit, von der ich noch nie gehört habe.... ;D

6. Eigentlich sind nur und ausschließlich nicht magische Wesen gestattet. Wenn es aber triftige Gründe gibt, weshalb ein magisches Wesen bei der MCO ist, dann würde es klappen. Wichtig ist nur, dass dem magischen Wesen bewusst ist, dass es sicherlich nicht von allen Agenten gemocht oder toleriert wird.

Zitat :
aus einem einzigem Team von 3-4 Leuten besteht (exklusive einer inoffiziellen Ghostleiterin, wenn es geht ... |'D), die entsprechend ihrer inoffziellen Ghostleiterin dem Geheimbund, der in Frage 4 angeschnitten wurde, auf den Grund gehen wollen.
Also eine Organisation, die in der MCO gegen die MCO ermittelt? Das fänd ich nicht gut, weil die MCO wasserdicht ist. Aber innerhalb der normalen Polizei wäre das möglich.

7. Alles was die Person des Wirtes einst ausgemacht hatte ist tot - der Dämon ersetzt alles, was einen Charakter ausmacht.

Du kannst immer gerne fragen, was dich noch interessiert. Wink Ich werde heute noch genauere Informationen in das Lexikon wefen, die die MCO betreffen. Was für dich vielleicht noch interessant ist, sind ein paar keine Anpassungen an der Rasse der Dämonen und ihren Fähigkeiten.

Liebe Grüße Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cattleya
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Sa Okt 24, 2015 1:22 pm

Einen angenehmen Mittag!

Entschuldigt die späte Antwort, es war ein wenig stressig um die Zeit :') (Aber immerhin ist die Perso so gut wie fertig! \o/ )
1. -

2. Und so erschafft sich der Phönix Unterhaltungsgesellen. Manchmal habe ich merkwürdige Gedanken. (Und nein, der Künstler ist kein Phönix.)

3. -

4. Kann ich mir gut vorstellen |D Ist aber auch nervig zugleich... (Und praktisch irgendwo. Hält einen manchmal von zu vielen Chars ab. Manchmal.)

6. Nein, es wäre eine Organisation der MCO, die gegen eine Organisation ("mein" Geheimbund) ermittelt, die die MCO aber als ungefährlich einstuft - besagte Person kann aber auch die normale Polizei nehmen.

7. -

8. Phönixe spüren nicht, wenn es sich bei ihrem Gegenüber um einen Dämon handelt, oder? Bzw. ist es dann Banshee -> Geist/Dämon -> Phönix, oder nicht?

9. Sind Dämonen und Geister ebenfalls vom Register erfasst?

10. Kann ein Dämon in seiner "Nebelform" durch äußere Einflüsse getötet werden?
Mal sehen, ob noch irgendetwas auf der Strecke geblieben ist, wenn ja, wird der Fragethread noch länger attackiert ~ |D
Und oho! Diese Fähigkeit gefällt mir e.e+

Liebe Grüße,
Cattleya
Nach oben Nach unten
Sam
Magisches Volk
Magisches Volk
avatar

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 09.08.15

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Di Okt 27, 2015 2:53 pm

Hallöchen, entschuldige, dass die Antwort so lange auf sich warten lässt ... ^^

6. Es kann auch eine MCO-Abteilung geben, die gegen deine Organisation ermittelt. Im Prinzip ermittelt die MCO gegen alles und jeden. ;D

8. Ein Phönix hat ein Gefühl, dass die Person ein Dämon sein könnte. Dieses hat er/sie aber auch, wenn es sich einfach nur um einen sehr schlechten Menschen handelt. Andere Wesen nehmen Phönixe nicht wahr.

9.
Zitat :
Das magische Volk (Feen, Phönixe, Geister und Dämonen) zeigte sich der Öffentlichkeit


10. Nein

Liebe Grüße ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cattleya
Magisches Volk
Magisches Volk
avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 31.10.15

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   So Nov 01, 2015 1:09 pm

Ach iwo, ich bin hier viel später dran! Und hab endlich einen richtigen Ava, ha! XD
6. Ich dachte das ging nicht...? |DDD Okay, jetzt bin ich verwirrt.

8. Ah, oke~ Wie läuft diese Wahrnehmung denn eigentlich ab? Sieht man plötzlich helle Lichter oder ist es einfach ein Gefühl der Gewissheit?

9. Kann sie dann überhaupt böse Machenschaften vollbringen? Stelle ich mir gerade ein wenig ungünstig vor, wenn sie einer 24/7-Beobachtung unterliegt.

10. -
Liebe Grüße,
Cattleya
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sam
Magisches Volk
Magisches Volk
avatar

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 09.08.15

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   So Nov 01, 2015 10:27 pm

Ich antworte gerade vom Handy, also entschuldige die Knappheit.Very Happy

6. Da hab ich mich vertan. So wie du es oben geschrieben hast, kann man es machen. Vielleicht wird dein geheimbund im laufe des rpgs aber auch noch als Gefahr eingestuft. Kommt drauf an wie du/ihr agiert. Smile

8. Das kann unterschiedlich sein. Allgemein aber eher ein Gefühl der Gewissheit.

9. Die MCO und die Regierung versuchen alles zu überwachen. Sie sind aber auch nur Menschen und können nicht alles kontrollieren oder verhindern. Wenn manche böse Machenschaften für die am Ende sogar einen Vorteil birgt, dann ist es der MCO auch egal, welche Grausamkeiten sie dafür ignorieren müssen.Smile

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cattleya
Magisches Volk
Magisches Volk
avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 31.10.15

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Di Nov 03, 2015 2:45 pm

Kein Problem, das Problem habe ich auch manchmal |D

6. Hehe, ich bin auch schon gespannt~ (Im Übrigen bin ich nicht der Boss! Nur so, als Randinfo an alle Interessierten und so |D)

8. -

9. Na dann~ Khehe. Ich rieche den süßen Duft von Intrigen!~

Liebe Grüße,
Cattleya
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alekto
Magisches Volk
Magisches Volk
avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 01.11.15

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Di Nov 03, 2015 10:40 pm

Hey zusammen Very Happy

Ich hätte da auch mal einige Fragen...

1. Phönixe werden in ihrer richtigen Gestalt als Vogel geboren, oder? Also schlüpfen sie aus einem Ei?

3. Phönixe leben in Gestalt von Menschen, aber sie können sich jederzeit in Vögel verwandeln oder? Sehen sie wie normale Vögel aus, oder stehen sie in Flammen (oder ähnlich)?

4. Diese Frage hat jetzt nichts mit der Welt zutun, aber könnte ich vielleicht meinen Namen noch einmal ändern? Embarassed Ich habe mich nochmal mit dem Charakter und der Story umentschieden und Guinevere passt nicht mehr wirklich.

Soo, dass wärs dann auch schon, wenigstens fürs erste...

Liebe Grüsse  Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sam
Magisches Volk
Magisches Volk
avatar

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 09.08.15

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Mi Nov 04, 2015 4:09 pm

Hallo und willkommen Guin. =)

1. Phönixe werden als Menschen oder Vögel (also schlüpfend aus einem Ei) geboren. Das kann indiiduell entschieden werden.

2. Das Aussehen habe ich bereits im Beschreibungstext kurz erwähnt, Moment ... da:
Zitat :
Die wahre Gestalt des Phönix ist dabei zu sehen und zeigt einen orange-roten Vogel, welcher seine Verwandlung in einen Menschen begleitet von Feuer vollzieht.
Ein Phönix kann zudem mutwillig seine Vogelgestalt annehmen, wobei auch hier die Verwandung von Flammen begleitet wird. Die Größe und Optik eines Phönix in seiner wahren Gestalt kannst du dir etwa so vorstellen, wie bei Harry Potter (Der Phönx von Dumbledore) Wink

3. Klar kannst du deinen Namen ändern (lassen), solange du noch nicht angenommen bist. Wie willst du denn heißen?

Liebe Grüße,
Sam Wink

PS: Ich habe die Nummerierung mal ein bisschen angepasst bei mir, bitte lass dich nicht verwirren xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alekto
Magisches Volk
Magisches Volk
avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 01.11.15

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Mi Nov 04, 2015 7:26 pm

Hey Very Happy

2. Okay, also der Phönix brennt aber nur während er sich verwandelt und steht nicht die ganze Zeit in Flammen?

3. Ich würde gerne Alekto heissen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sam
Magisches Volk
Magisches Volk
avatar

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 09.08.15

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Fr Nov 06, 2015 4:12 pm

Hallöchen, entschuldige, dass es etwas gedauert hat ... ;D

2. Genau, sie verwandeln sich nur begleitet von Feuer, ist die Verwandlung abgeschlossen, erlischt dieses wieder.

3. Done. ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alekto
Magisches Volk
Magisches Volk
avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 01.11.15

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Mo Nov 09, 2015 1:10 pm

Hey

Danke^^

Noch mal eine Frage:
Können Phönixe ihre Gestalt ändern. Also immer wenn sie sich wieder in einen Menschen verwandeln eine neue Gestalt annehmen oder bleibt ihre Gestalt immer gleich?


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sam
Magisches Volk
Magisches Volk
avatar

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 09.08.15

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Mo Nov 09, 2015 4:54 pm

Hallöchen Smile

Ihre Gestalt bleibt immer gleich. Sie ist genetisch vorgegeben ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jericho
Medium
Medium
avatar

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 06.10.15

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Do Nov 26, 2015 12:09 am

Hey there Smile
Okay, ich hab tatsächlich mittlerweile auch zwei Fragen:

1. Wie ist das mit so Sachen wie Slums, klassischen Mafia-Orgamisationen wie den Triaden und Yakuza etc, Schulsystemen, Gesetzen wie Alkoholregulationen, Gefahrenstoffen und so weiter? Ich habe das ja zu geringen Teilen schonmal eingebaut, aber wollte nicht gerade heraus erfinden wie diese Dinge sich in der RNYC entwickelt haben, ebenso wie halt z.B. mitwachsende Prothesen und allgemein futuristische Dinge. Sollte man sowas vorher mit euch absprechen oder tretet ihr an einen heran wenn man etwas schreibt was nicht in eurer Konzept passt? Habe ich irgendeinen Thread übersehen indem ihr dazu mehr Informationen gebt?
Falls es keinen solchen Thread gibt, wäre es okay, Vorschläge zu machen, bzw größere Konzepte "ein zu reichen" an denen man selber und andere sich orientieren könnten?
Hoffentlich trete ich euch da als Admins nicht zu nahe, war ja selber mal einer, deshalb schwirren mir halt auch schnell mal einige Ideen durch den Kopf ^^7

2. Wenn man nun zum Beispiel der Reiterschaft beitreten wollen würde, könnte das noch in den Steckbrief aufgenommen werden oder müsste man das dann definitiv in die Zukunft entwickeln, auch wenn man es nicht bei der Erstellung einplanen konnte, weil es die Organisation als Option zum dem Zeitpunkt noch nicht gab?

So, das wars erstmal Smile
Herzliche Grüße
Tailor


Gedanken / "Sprache"/ Visionen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira
Magisches Volk
Magisches Volk
avatar

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 25.11.15

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Do Nov 26, 2015 7:31 am

Guten Morgen Jericho Wink

1. All solche Zusatzinformationen finde ich persönlich auch immer sehr interessant und ich habe auch gerade eine News dazu verfasst, dass ich in Zukunft mehr davon liefern möchte. Neben rassenspezifischen Dingen könnten dort auch gerne Infos zur Organisation der Stadt mit Gesetzen etc. aufgeführt werden. Solltest du ein Konzept dafür haben (oder auch einfach Ideen dafür), dann kannst du mir das gerne per PN an Sam schicken oder einfach hier posten. Wink

2. Da müsste ich mal die anderen Teampeople fragen, wie die dazu stehen. Wenn ich eine Antwort habe, melde ich mich hier noch mal Smile

Liebe Grüße,
Sams ZA Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jericho
Medium
Medium
avatar

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 06.10.15

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Do Nov 26, 2015 12:24 pm

Super, viele Dank für die schnelle Antwort Smile


Gedanken / "Sprache"/ Visionen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira
Magisches Volk
Magisches Volk
avatar

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 25.11.15

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Mo Nov 30, 2015 5:45 pm

Sooo es hat etwas gedauert, aber wir haben eine Antwort gefunden.
Wenn du nachträglich noch etwas an deinem Charakter ändern möchtest, dann kannst du das gerne tun. Auch in die Reiterschaft kann Jer daher noch rein - wenn du etwas anpassen willst, dann kann ich dir den Stecki einfach wieder in den Bewerbungsbereich schieben und du kannst ihn anpassen. Bitte einfach nur per PN sagen, was genau du angepasst hast, damit man es sich noch mal anschauen kann. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jericho
Medium
Medium
avatar

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 06.10.15

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Mi Dez 02, 2015 12:42 pm

Super, ok Smile
Ich gucke, ob und wenn ja wie ich das machen will und gebe euch dann Bescheid.


Gedanken / "Sprache"/ Visionen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cattleya
Magisches Volk
Magisches Volk
avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 31.10.15

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Mi Jan 20, 2016 7:10 pm

Ich wollte dann endlich mal etwas zum Erfahrungssystem sagen...!

Und zwar finde ich es an sich eine tolle Idee, aber es gibt doch ein paar Deckungen mit den eigentlich schon angeschriebenen Fähigkeiten, finde ich :'D
Bei den Dämonen zum Beispiel ist als Zusatz "Fortgeschrittene Schattenmagie" verzeichnet, was an sich nicht verkehrt ist, denke ich - es deckt sich nur eben größenteils mit dem, was in der Beschreibung steht. Zumindest habe ich bisher keinen so großen Unterschied festmachen können :'D Und da ergibt sich ein Problem bei Cattleya, welche ja schon recht lange auf der Erde verweilt, und somit eigentlich auch viel mehr Erfahrung haben sollte, dementsprechend also schon auf Stufe 4 wäre. Herunterschrauben würde ich es dabei eher ungerne, da sie aufgrund ihrer Erfahrung diese Fähigkeiten alle schon erlangt haben sollte.

Solche Doppelungen gibt es unter anderem auch, meiner Ansicht nach, bei den Geistern (fliegen/schweben, die geläufige Vorstellung eines Geistes ist ja ein herumschwebendes Ding) und eventuell bei Androiden (autonomer Verstand wurde zumindest in Ansätzen erwähnt).
Das größte Problem für mich liegt aber wohl bei den Dämonen |'D

Für Androiden würde sich vielleicht auch ein kleines Gimmick in Form von Verbesserung der Technik anbieten...? Bin da aber erst einmal überfragt, werde wohl schauen, ob mir dazu auch noch etwas einfällt! Bei Dämonen wären mir bisher nur Sachen wie "Immunität gegenüber Phönixen" oder so eingefallen, weiß aber nicht, inwiefern das sinnvoll/passend wäre. Erzwungener Wirtswechsel o3o (Wie passend das wohl ist... |D)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira
Magisches Volk
Magisches Volk
avatar

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 25.11.15

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Mi Jan 20, 2016 7:39 pm

Guten Abend Cat,

vielen Dank, dass du dir die ganzen Fähigkeiten durchgelesen und mir ein Feedback da gelassen hast. (:
Ich muss dir zustimmen, in jedem Fall sind die Fähigkeiten noch nicht zu einhundert Prozent ausgereift und auf jeden Fall noch ausbaufähig. Deshalb habe ich auch irgendwo (ich bin mir sicher, dass ich es geschrieben habe) festgehalten, dass die Fähigkeiten sich noch erweitern bzw. anpassen können/werden.  

Deinen Einwand zu den Dämonen kann ich sehr gut nachvollziehen, daran habe ich wohl auch am längsten geknaubelt. Dass Cat durch ihr hohes Alter eigentlich über ausreichend Erfahrung verfügen sollte, um auch Stufe 4 der Fähigkeit "Fortgeschrittene Schattenmagie" zu beherrschen steht außer Frage. Dennoch habe ich das System ja entworfen, um die Charaktere durch das Schreiben im Inplay zu verbessern. Daher sollte die vierte Stufe auch nur durch das Sammeln der Punkte möglich sein.
Als Kompromiss kann ich dir vorschlagen (weil Cat ja auch vor dem Erstellen des Systems angenommen wurde), dass Cat im Inplay die Stufe 4 bereits beherrscht, du aber dafür trotzdem die erforderlichen Punkte sammeln musst. Wäre das okay? Dann musst du nichts zurückschrauben, bloß dir einige Missionen ausdenken oder vorgefertigte annehmen. (:

Was die Fähigkeit(en) der Geister angeht und damit wahrscheinlich auch das Interesse von Cassi weckt, habe ich mir beim Erstellen der Rasse nicht unbedingt auch das Schweben vorgestellt. Ja, es gibt da diese wohl eher gängige Vorstellung von Geistern, dass sie keine Beine, sondern diesen Schwanz haben und so durch die Lüfte fliegen. Nur war das bei diesen Geistern nicht die erste Intention. Deshalb steht davon auch nichts in der Rassenbeschreibung. So gesehen sind sie zwar dazu in der Lage, zu schweben, aber sie haben das sozusagen noch nicht wirklich begriffen. Es dauert seine Zeit, bis ein Geist verstanden hat, dass er eigentlich nur noch Energie mit einem Gesicht ist, die nicht an räumliche Bedingungen gebunden ist. Weil dieser Prozess des Verstehens nun aber auch nicht ewig dauert, hat man die erste Stufe der Fähigkeit ja auch schon nach 2 Missionen erreicht. Das geht ja eigentlich schnell.

Was die anderen Rassen angeht, so liegt das wirklich im Detail. Bei Androiden und Cyborgs ist es nämlich recht schwierig, eine Fähigkeit bzw. Erweiterung der Rasse zu finden. Meinst du bei der Verbesserung der Technik sowas wie stärkere Prothesen als Beispiel? Das war auch ein Gedanke von mir, den ich gerne noch hinzufügen werde. Ähnlich ist das bei den Androiden. Laut Rassenbeschreibung sind die nie zu 100% frei von ihrer Kontrolle - mit Fähigkeit schon. Das ist zwar nur ein kleines bisschen, aber immerhin etwas. Auch hier könnte man die verbesserten Teile hinsichtlich der Stärke hinzufügen. Guter Plan. (:

Zu guter Letzt hast du noch einen Vorschlag für eine weitere Fähigkeit der Dämonen aufgeschrieben. Den finde ich sehr gut. Ich glaube auch der flog mir kurz durch den Kopf beim Schreiben. Eine völlige Immunität würde ich jedoch nicht als höchste Stufe nehmen wollen, immerhin haben die ja sonst schon kaum Schwächen. Wie wäre es, wenn der Phönix einen Dämonen durch die Berührung auf der höchsten Stufe eben nicht mehr austreiben, sondern einfach nur noch extrem schwächen könnte? Damit würde kein erzwungener Wirtswechsel mehr stattfinden können.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen soweit beantworten und wir finden da gemeinsam eine Lösung. (:

Liebe Grüße,
Sam
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   

Nach oben Nach unten
 
Fragen und Probleme
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fragen & Probleme
» Fragen & Probleme
» Fragen zu den Warrior Cats
» Fragen zum Nachdenken.
» Beziehung nach Trennung, wieder gleiche Probleme?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Black and White RPG :: Name der Kategorie :: Support-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: