StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Fragen und Probleme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Cattleya
Magisches Volk
Magisches Volk
avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 31.10.15

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Do Jan 21, 2016 1:14 pm

Guten Mittag!

Dem Kompromiss bei Cat kann ich nur zustimmen, schwebte mir auch in etwa so etwas in der Art vor. Dann werde ich mal schauen, wie sie dann mal zu Missionen kommt - oder ob mir noch welche einfallen |D Aber wenn das auch Punkte gibt, sollte man das vielleicht noch beim Thread erwähnen - ich zumindest habe da nichts gefunden :'D

Ah, okay, das war mir (und Cassi) noch nicht so klar! Dann ist ja alles paletti bei den Geistern!

Ja, damit waren in etwa eben stärkere Prothesen, vielleicht länger haltende Batterien etc. gemeint. Bei Androiden könnte man quasi als Folgefähigkeit auf das autonome Denken ja vielleicht auch einrichten, dass es wirklich sehr schwierig wird, ihn wieder abzuschalten? Aber das war nur so ein Gedanke.

Eine vollständige Immunität wäre wirklich nicht so ... :'D Dann würde Cat ja gleich die Welt übernehmen, hust. (Wenn sie die Punkte erst einmal zusammenhat XD)
Das "Doofe" wäre nur eben auch, dass man den Wirt dann quasi gar nicht mehr wechseln kann - also zumindest für Cat, die ja mit der Praxis gearbeitet hat. Und da war mein Vorschlag noch, inwiefern ein selbst erzwungener, freiwilliger Wirtswechsel als Fähigkeit möglich wäre, oder ob man das lieber als ein Ereignis nimmt, das man sich eher "erkaufen" kann? (Wenn diese Fähigkeit an sich überhaupt ginge.)

Und als Frage hätte ich noch, ob mein Charakter - da wäre eventuell wieder etwas in Planung ~ - auch einen kleinen Tierandroiden, also quasi einen Roboterhund oder was man auch immer in allen möglichen Serien sieht, haben kann?

Liebe Grüße,
Cattleya
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira
Magisches Volk
Magisches Volk
avatar

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 25.11.15

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Do Jan 21, 2016 6:37 pm

Guten Abend,

gut, dass du es sagst, ich werde es gleich mal hinzufügen. (*schwebt kurz elfenhaft davon*)
Hab jetzt mal das hinzugefügt: "Missionen könnt ihr euch auch selber ausdenken. Schickt dafür die ausgefüllte Schablone einfach per PN an Sam."

Die Cyborgs haben nun folgende Fähigkeit dazu erhalten: "Stärkere Prothesen" Damit sollte auch diese Rasse mindestens eine anstrebenswerte Fähigkeit haben. x)
Ebenso die Androiden, diese haben nun diese Fähigkeit erhalten: "Externe Kontrolle unterbunden"

Schau bezüglich des Wirtswechsel noch mal bei den Fähigkeiten der Dämonen vorbei, auch da habe ich nun eine hinzugefügt, die beides, denke ich, ganz gut beinhaltet.

Und als letztes zu dem Tierandroiden: Ja. Sehr gerne, wenn es Menschen gibt, die maschinell nachgebildet wurde, wieso dann keine pflegeleichten Haustiere? Aber sagen wir es mal eher so, handelsübliche Tierandroiden sind in der Regel auch wie Tiere programmiert, alles was darüber hinaus geht, also eine komplexere Form der KI beinhaltet sollte irgendwie begründet werden. Vielleicht hat ein bekannter Programmierer sich ja am neuen Haustier ausprobiert oder ... xD

So, ich hoffe, dass nun alles soweit wieder im Lot ist und deine/eure Fragen geklärt? (:

Liebe Grüße,
Sam
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cattleya
Magisches Volk
Magisches Volk
avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 31.10.15

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Fr Jan 22, 2016 2:14 pm

Jap, alles müsste soweit dann in Ordnung sein, denke ich =D
Wobei, warte.
Dämonen schrieb:
Besetzt er ein mal einen Körper, ist er an diesen gebunden, bis er ausgetrieben wird oder stirbt. Einen Dämonenwirt tötet man jedoch nicht so einfach, die sterben zu hundert Prozent erst, wenn der Wort enthauptet und verbrannt worden ist. Dann muss der Dämon sich binnen weniger Stunden einen neuen Leichnam, ehe er in seiner Schattengestalt stirbt.
Das heißt dann, dass der Tod des Wirtes durch Feuer oder Enthauptung nur den Wirt tötet, nicht aber den Dämonen?

Ja, den Programmierer-Bekannten wollte ich dann da auch einbauen! Oder er wird selbst zu einem Programmierer, muss mal schauen, wie sich das so ergibt XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira
Magisches Volk
Magisches Volk
avatar

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 25.11.15

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Fr Jan 22, 2016 5:16 pm

Das freut mich ;D

Genau, nur der Wirt wird "unbrauchbar" gemacht. Der Dämon selbst ist im Prinzip ja nur die Seele, welche den Körper belegt. Sie verendet ohne Wirt aber recht schnell, kann dann aber in ihrer Nebelgestalt nach einem neuen Körper suchen.
Und jetzt ... gehe ich schnell die Tippfehler berichtigen Surprised
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cattleya
Magisches Volk
Magisches Volk
avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 31.10.15

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Fr Jan 22, 2016 5:21 pm

Okay, dann wäre alles geklärt, dankeschön Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonas
Mensch
Mensch
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 20.08.15

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Mo Feb 08, 2016 12:39 pm

Weniger eine Frage oder ein Problem von meiner Seite, sondern vielmehr ein Vorschlag:
Black & White ist ein wirklich sehr tolles Forum mit einem, in meinen Augen, ziemlich ansprechenden Setting. Woran es momentan leider hapert ist wohl der Userzuwachs, da sich seit der Eröffnung nur wenige angemeldet haben. Ein Vorschlag von meiner Seite wäre, vielleicht die Liste der User zu aktivieren, die in den letzten 24/48/younameit Stunden online gewesen sind. Viele Besucher orientieren sich auf den ersten Blick daran für die allgemeine Aktivität des Forums und wenn sie dort nichts sehen, weckt es in den meisten den Eindruck, dass das Forum vielleicht schon gar nicht mehr aktiv ist. Zwar könnte man auch auf der Mitgliederliste einsehen, wer momentan wohl aktiver ist, aber den Schritt werden wohl nur die wenigsten machen. Zumindest denke ich, dass man auf diese Weise noch einen positiven Effekt herausholen könnte ^^
LG, Jonas


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sam
Magisches Volk
Magisches Volk
avatar

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 09.08.15

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Mo Feb 08, 2016 3:35 pm

Vielen Dank Jonas für den Vorschlag,
ich habe es erst mal ins Team weitergereicht und wir überlegen mal, ob wir das umsetzen. Aber eigentlich sollte dem nichts im Wege stehen.
Ich finde es auch echt gut, dass du dir Gedanken darüber machst, denn das der Zuwachs irgendwie ausbleibt, ist mir auch schon aufgefallen ... ^^
Solche Anregungen sind auf jeden Fall immer gut.

Liebe Grüße Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Fr Feb 12, 2016 4:13 pm

Als kleiner Vorschlag, der auf Jonas Sache grob eingeht, wäre auch, die Neuigkeiten öffentlich zugänglich zu machen (; Da man als Gast glaube ich keinen Zugang darauf hat, kann man ja auch schnell denken, dass da nicht so viel gemacht wird, was ja nicht der Realität entspricht!

Aber ... Ich habe auch ein paar Mini-Fragen, die wahrscheinlich total pupsig sind. *hust* :'D

  • Muss man vorher beim Team nachfragen, wenn man sich einen ZA erstellen will? (Die Phrase mit "genehmigen" hatte mich diesbezüglich etwas verwirrt ^^'')
  • Wenn ja, darf ich einen ZA haben? :'D
  • ... Ist Paris immer noch die Hauptstadt von Frankreich? (Ist die geographische Lage von Ort x immer noch wie bei uns?)

Ich hatte noch eine, aber ... vergessen ... *hust*

Gruß, Cassiopeia ~

//EDIT//
Von Cattleya kam jetzt noch Folgendes rein:
"Und wie wäre es, wenn im PP-Thread die Besprechungen für Plays rauszulöschen, damit nur die Anzeigen drin sind? Dann wäre es etwas übersichtlicher."
Nach oben Nach unten
Sam
Magisches Volk
Magisches Volk
avatar

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 09.08.15

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Fr Feb 12, 2016 9:57 pm

Guten Abend ihr beiden Smile
Ich hab die Frage(n) gelesen und werde sie morgen beantworten, weil ich noch immer eine Grippe habe und mich gerade nicht konzentrieren kann ... Aber ich habs auf dem Schirm! Wink

LG und gute Nacht ihr Lieben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Fr Feb 12, 2016 10:23 pm

Ohje, dann dir ebenfalls eine gute Nacht und gute Besserung! o:
Nach oben Nach unten
Sam
Magisches Volk
Magisches Volk
avatar

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 09.08.15

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Sa Feb 13, 2016 7:46 pm

So jetzt kann ich mich konzentrieren ...^^

Also die Idee, dass auch Gäste unsere News einsehen können finde ich nicht schlecht und ich denke, das lässt sich auch bald umsetzen (wenn ich die Zeit habe). Vielen Dank für den Hinweis.

Zu deinen Fragen:
1. Nein, du musst nicht nachfragen, da dein erster Acc ja schon lange genug aktiv im Inplay ist. Also kannst du dir gerne einen weiteren erstellen. Wink

2. Ich denke schon. Also mit den globalen Veränderungen der Welt habe ich mich noch nicht wirklich auseinandergesetzt, aber das wird sich in der Zukunft bestimmt auch noch alles genauer zeigen. Jedenfalls denke ich, dass Paris noch immer die Hauptstadt Frankreichs ist und dass wir das einfach so einbinden können, sollten wir die Welt noch weiter ausschreiben. ^^

3. Das ist eine gute Idee von Cass Very Happy Ja ich kann das bei Gelegenheit mal löschen. Wink

Ich hoffe, ich habe euch damit helfen können.

Liebe Grühüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   So Feb 14, 2016 3:52 pm

Alles klar, danke für die Antworten o/ Dann melde ich sie gleich einmal an! >D

Gruß, Cassiopeia ~
Nach oben Nach unten
Layna
Shapeshifter
Shapeshifter
avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.02.16

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Mi Feb 24, 2016 10:16 pm

Heyho! Smile

Ahm, ich hab mal eine Frage zu Shapeshiftern, da ich gerne so einen bewerben möchte. Und zwar steht bei den Informationen dazu, dass weibliche Shapeshifter keine Nachkommen gebären können... heißt das auch, dass sich der Körperbau dann etwas ändert, dass weibliche Shapeshifter gar keine Periode mehr bekommen? Oder würden einfach potentielle Kinder bei einer Verwandlung dann absterben...? Mag nur wissen, ob die Shapeshifter dann überhaupt erst schwanger werden könnten... oder eben nicht.

MfG
Layna :3


Reden ~ Denken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cattleya
Magisches Volk
Magisches Volk
avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 31.10.15

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Sa Feb 27, 2016 2:53 pm

Ich gebe mal eine unverbindliche Antwort schon einmal, ich bin sicher, dass Sam noch etwas dazu sagen wird Wink

Erst einmal Herzlich Willkommen!

Und:
Soweit ich es verstanden habe, ist es für einen Embryonen aufgrund der starken Verformung der Gebärmutter - wobei ich von Anatomie, sowohl human als auch animal, keine Ahnung habe - unmöglich ist, dort irgendwie aufzuwachsen. Er würde schlichtweg, in meiner Vorstellung, zerquetscht werden. Also ja, potentielle Kinder sterben bei der Verwandlung dann.
Mit aller höchster Wahrscheinlichkeit können sie schwanger werden - aber das Kind wird niemals lebensfähig groß werden können X'3
Zu der Periode kann ich nichts sagen X)

So zumindest habe ich es verstanden, wenn es falsch ist, bitte hauen! :'D

Liebe Grüße,
Cattleya
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Layna
Shapeshifter
Shapeshifter
avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.02.16

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Sa Feb 27, 2016 4:43 pm

Na dann schon mal Danke für die Antwort und das Willkommen! :3



Reden ~ Denken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sam
Magisches Volk
Magisches Volk
avatar

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 09.08.15

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Sa Feb 27, 2016 4:58 pm

Hallöchen und willkommen Layna Smile Ich habe deine Frage leider erst heute gelesen, ansonsten hätte ich wohl auch schon früher geantwortet. Tut mir leid. Aber Cat hat es ja bereits gut erklärt. Es ist wie sie sagt so, dass ein weiblicher Shapeshifter zwar eine Periode bekommt und im ersten Moment schwanger werden kann, er kann sich aber nicht gegen die Verwandlung wehren. Das bedeutet, dass durch die enormen Schmerzen, den Stress und die extreme Verformung des Körpers jeder Embryo abstirbt.
Das muss nicht direkt bei dem ersten Vollmond passieren, wenn es sich erst mal nur um einen Zellhaufen handelt, sondern kann auch spätestens dann, wenn der Bauch spürbar größer wird. Ist das Kind schon recht weit entwickelt und stirbt bei der Verwandlung kann auch die Mutter dabei sterben, weshalb allgemein die Schwangerschaft bei weiblichen Shapeshiftern sehr gefährlich ist und entweder abgetrieben wird oder es wird einfach auch der eigene Tod riskiert.

Ich hoffe, das war verständlich soweit. Wenn du noch Fragen hast, gerne her damit. Smile

Liebe Grüße,
Sam
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Layna
Shapeshifter
Shapeshifter
avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.02.16

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Sa Feb 27, 2016 5:09 pm

Mhh, supi, danke, das klärt meine Frage Very Happy Dann kann ich meinen Charakter fertig machen!

MfG
Layna :3


Reden ~ Denken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cattleya
Magisches Volk
Magisches Volk
avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 31.10.15

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   So Feb 28, 2016 2:07 pm

Da im Nebenplay gerade der Punkt ist, an dem Cattleya die Tinte herstellen darf, eine Frage auch von mir!

Darf ich mir diesen Prozess der Modifizierung frei ausdenken, oder gibt es da schon Referenzen, auf die ich mich beziehen sollte?

EDIT: Mir ist noch aufgefallen... Wäre es möglich, noch Unterforen mit "Wohngebiet" zu machen oder so? Würde es mit meinem ZA wohl brauchen, und auch "Schule", wenn's geht =)

Liebe Grüße,
Cattleya
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira
Magisches Volk
Magisches Volk
avatar

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 25.11.15

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Di März 01, 2016 8:04 am

Ja und ja Very Happy

Also da dein Charakter der ist, der bisher im Forum die meiste Erfahrung mit der Schattenmagie hat, überlasse ich es mal dir, wir du die Tinte anpassen möchtest. Fühl dich da also ganz frei.

Das Unterforum erstelle ich heute nachmittag Smile

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Laure
Shapeshifter
Shapeshifter
avatar

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 14.02.16

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   So Jul 24, 2016 1:39 pm

Guten Tag! o/
Ich melde mich dann einmal hier, da es ein bunter Mix an Fragen, Anmerkungen und so weiter ist - ich hoffe, das ist nicht schlimm :'D

  1. In welchem Rhythmus werden Zeitsprünge eigentlich durchgeführt?
    Cattie und ich sind etwas verwirrt, wenn immer mal wieder gesprungen wird, ohne dass wir lame brains ftw sonderlich viel planen/playn/machen konnten, deswegen wollte ich ebenso fragen, ob man Zeitsprünge eventuell ein, zwei Wochen vorher noch einmal ankündigen könnte? Nur, damit man sich darauf vorbereiten kann :3
  2. Ab wann kann man in ein Reservat zwangsumgesiedelt werden bzw. gibt es so etwas überhaupt?
  3. Wie kann man sich die Lebensumstände in den Reservaten vorstellen? Sind sie eher schlechter oder besser, gibt es pro Person beispielsweise auch viel oder wenig Land?
  4. Wer genau kann dem Reservat einen Besuch abstatten - wenn überhaupt? Werden Geister erfasst oder könnten sie - rein theoretisch - einfach dort einfliegen und jemanden "besuchen"? Und wenn ja, für wie lange?
  5. Ist es den Wesen im Reservat gestattet, ihrerseits einen Besuch außerhalb zu machen? Und hier auch: wenn ja, für wie lange?
  6. Sind "Sterne" ein mögliches Element für eine Fee oder sollte ich es eher auf "Licht" zurückgreifen? Oder etwas komplett Materielles beziehen?
  7. Gibt es eine Möglichkeit, wie etwa durch dicke Handschuhe, für Feen, eiserne Gegenstände trotzdem anzufassen? Wenn man etwas mit einem Plastikfilm beziehen würde, würde sich eine Fee dennoch daran "verbrennen"?
  8. Kann man seine Charakterarea eigentlich komplett frei nutzen und neben Steckbrief und Fähigkeit noch andere Threads wie ... "Fallfortschritt" oder "Fressfeinde" (x'D) erstellen?
  9. Wäre da auch ein Kommunikationstopic möglich?
  10. Das ist eher eine Anmerkung denn eine Frage: Bei mir zumindest (bei Cattie glaube ich auch) haben die Shapeshifter kein Rangbildchen wie das vom Magischen Volk - ist da ein Fehler unterlaufen oder kommt das noch? (Stand 24.07.2016, 13:17:17)

So, das wäre meine geballte Ladung an Fragen! Um den Kopf ein wenig zu lüften, schreibe ich noch ein wenig Lob hin, das neue Layout und die damit eingehenden Änderungen von so ziemlich allen boardtechnischen Grafiken finde ich sehr gelungen, es sieht sehr harmonisch aus und die Links kann man jetzt besser in einem Blocktext als solche identifizieren! Auch, wenn ich mich erst einmal an die Farbe gewöhnen muss |D Auch das überarbeitete Erfahrugssystem gefällt mir :3 Auch, wenn ich noch was faul diesbezüglich war |'D
Nur hier doch noch die kleine Frage, wie genau die Erfahrung eigentlich berechnet wurde? (Also ob die alten Einträge ebenso für Punkte gesorgt haben oder nicht, da ich die Erfahrung bei Laure von 21 Punkten nicht ganz nachvollziehen kann :'3)

... Ich denke, ich bin auch endlich an einem Ende gelangt. *hust* Ich hoffe, ich habe mich so weit verständlich ausgedrückt und wünsche noch einen schönen Sonntag!

Gruß, Laure ~


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sam
Magisches Volk
Magisches Volk
avatar

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 09.08.15

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   So Jul 24, 2016 4:21 pm

Hallöchen Laure Smile

es ist natürlich vollkommen in Ordnung, wenn du das alles hier postest - dafür ist der Bereich ja da.

1. Das ist auf jeden Fall ein guter Einwand. Bisher habe ich Zeitsprünge einfach nach einer "gefühlt längeren Zeit" mal gemacht. Aber ich verstehe, dass es so plötzlich blöd ist, hinsichtlich der Planung. Da noch keine neuen Szenen gestartet worden sind, kann ich den Zeitsprung erstmal zurück nehmen und wir machen ihn einfach in zwei Wochen. Wäre das okay?

2. Eine Zwangsumsiedelung von magischen Wesen in Reservate gibt es bisher eigentlich nicht. Es kann aber vorkommen, dass MCO Mitarbeiter es bestimmten Wesen sehr nachdrücklich (durch zB Drohungen) ans Herz legen, die Stadt zu verlassen. Aufgrund der öffentlichen Diskriminierung von Wesen ziehen sich diese ohnehin oftmals freiwillig in die Reservate zurück.
Sollte ein Wesen wirklich häufig durch rassenspezifisches Verhalten, wie besonders ungehaltenes, agressives und gewalttätiges Verhalten bei Werwölfen zB, auffallen, dann meldet sich die MCO und ekelt das Wesen quasi aus der Stadt. (Ich hoffe das beantwortet deine Frage?)

3. Die Lebensumstände sind eher einfach. Lebensmittel werden entweder selber angebaut oder können ausschließlich von militärischen Kräften der Regierung aus Lieferungen erhalten werden. Es gibt keine festgelegte Quadratmeterzahl pro Bewohner der Reservate. Es handelt sich dabei lediglich um ein doch recht großes Gebiet überwiegend unberührter Natur, welches entsprechend eingezäunt ist. Die medizinische Versorgung jedoch ist eher schlecht bis kaum vorhanden und die Qualität der gelieferten Lebensmittel, Möbel und sonstigen Gegenständen ist eher mäßig - quasi das, was die Menschen eben nicht mehr brauchen.

4. Für Menschen oder nicht registrierte Wesen (weil sie zB nicht öffentlich bekannt sind), bedeutet ein Besuch im Reservat entweder ein bürokratisch langer Weg mit vielen Anträgen und Wartezeiten auf Genehmigungen oder eine Festanstellung in diesem Bereich (beispielsweise beim Militär/Polizei/MCO ...).
Geister sind durch ihre Fähigkeit, sich zu dematerialisieren schwierig zu chippen. Es gibt, wie oben schon erwähnt eine Umzäunung der Reservate. Diese ist auch dazu da, um Geister drinnen zu halten oder nicht rein zu lassen - sie sendet eine Art elektromagnetischer Strahlung aus. Dennoch kommt es immer wieder mal vor, dass Geister irgendwie rein oder raus gelangen (zB durch das Besetzen eines menschlichen Körpers oder durch technische Probleme des Zaunes)

5. Hier wird unterschieden zwischen Wesen, die freiwillig im Reservat leben und denen, die vom MCO dahin geschickt worden sind. Die Freiwilligen können das Reservat einfach verlassen und zB in der Republik shoppen gehen. Jedoch haben sie dabei eine zeitliche Frist von wenigen Stunden, die nicht überschritten werden darf (die Zeit wird auf dem Chip erfasst). Alle anderen Wesen erwartet ein enormer bürokratischer Aufwand, wenn sie das Reservat verlassen wollen.

6. Licht find ich okay.

7. Solange das Eisen die Haut nicht direkt berührt, ist der Kontakt nicht schmerzhaft. Allgemein ist aber das Aufhalten in der Nähe von viel Eisen eine Belastung für den Kreislauf von Feen.

8. Jupp, dort kannst du alles, was deinen Charakter betrifft, posten. Je nach dem wäre es aber gut, wenn du in eckigen Klammern vor dem Threadnamen den Inhalt kurz benennst. Sowas zB "[Relation] Fressfeinde" oderso ...

9. Meinst du etwas für SMS oder Telefonate? Eigentlich würde sich dafür ein extra Bereich im Inplay anbieten. Bei Bedarf erstelle ich gerne einen.

10. Danke fürs drauf aufmerksam machen, da hab ich beim Hochladen wohl einen Fehler gemacht ... Müsste jetzt passen Smile

Vielen Dank für das positive Feedback, es freut mich sehr das zu lesen, weil es auch viel Zeit in Anspruch genommen hat. Aber besonders dieses Lachsorange ... wollte ich schon immer mal verwenden, weil es es so eigentlich noch nicht oft gesehen habe. Ist halt mal was anderes und irgendwie auch gewagt - hätte ja auch ganz schön nach hinten losgehen können ;D
Die Erfahrung wurde von forumieren quasi berechnet. Ich habe ja eingetragen, in welchem Bereich wie viele Punkte automatisch für was verteilt werden. Und rückwirkend sind dadurch dann dich aktuellen Punktestände entstanden. Was genau stimmt denn bei Laure nicht richtig? Hast du mit mehr/weniger Punkten gerechnet?

LG und ich hoffe, dass ich allgemein deine Fragen beantworten konnte... Ansonsten drücke ich mich noch etwas anders aus ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Laure
Shapeshifter
Shapeshifter
avatar

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 14.02.16

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Mo Jul 25, 2016 1:11 pm

Dann ist ja gut und vielen Dank für die flotten Antworten o/

1) Das wäre sehr entgegenkommend, Cattie und ich werden das auf jeden Fall zu nutzen wissen! ö^ö

2) - 8) Gut, dann weiß ich Bescheid, danke für die Antworten! Die Hinweise werde ich mir ebenso zu Herzen nehmen :3

9) So ungefähr, ja, eigentlich schon - wenn auch ein gesonderter Bereich ginge, würde ich das auf jeden Fall begrüßen!

10) Ja, jetzt ist alles super! x3

Immer gerne doch, es ist gewöhnungsbedürftig, aber das stimmt schon, man sieht es nicht oft XD
Ich hätte mit mehr Punkten gerechnet, dem Punktestand nach hätte sie ja lediglich ungefähr vier Posts im IP-Bereich gehabt, meiner Nachzählung hier nach waren es glaube ich sechs oder so ... ich tendiere zur Vergesslichkeit *hust*

Es hat alles so weit gepasst und mir auf jeden Fall weitergeholfen! x3

Gruß, Laure ~


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sam
Magisches Volk
Magisches Volk
avatar

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 09.08.15

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Mo Jul 25, 2016 3:33 pm

Also anhand der Anzahl deiner Posts komme ich auch auf 40 Punkte ... Ich weiß nicht, wieso das von forumieren an der Stelle falsch berechnet wurde. Ich schreib sie dir mal gut, hast sie dir ja auch verdient! ;D

Hab den Zeitsprung daher erstmal zurückgedreht, sodass ihr eure Szene(n) in Ruhe zu Ende schreiben könnt.

Eine entsprechende Area für Telefonate etc. findet ihr nun hier: klick

Liebe Grüße Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Laure
Shapeshifter
Shapeshifter
avatar

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 14.02.16

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Mo Jul 25, 2016 5:03 pm

Vielen lieben Dank! :D

Wir werden uns Mühe geben, es sind ja gerade auch glücklicherweise Ferien ö^ö

Dann wäre meine Frage nur noch kurz, ob man für jeden Charakter einen Thread erstellen sollte oder für jeden Austausch (also z.B. "Laures Smartphone" oder "Laures und Edgars Austausch")? Bei den Telefonaten kann ich mir vorstellen, dass zweiteres praktischer wäre, kann mich aber auch irren.

Dann mache ich mich mal ans Weiterspammen >3

Gruß, Laure ~


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira
Magisches Volk
Magisches Volk
avatar

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 25.11.15

BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   Fr Jul 29, 2016 6:29 pm

Hey Smile

Ich denke, dass die zweite Variante auf Dauer besser ist. Also erstellt einfach wie im sonstigen Inplay Bereich einen eigenen Thread für eure Szene.

LG Sam
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen und Probleme   

Nach oben Nach unten
 
Fragen und Probleme
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fragen & Probleme
» Fragen & Probleme
» Fragen zu den Warrior Cats
» Fragen zum Nachdenken.
» Beziehung nach Trennung, wieder gleiche Probleme?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black and White RPG :: Name der Kategorie :: Support-
Gehe zu: