Black and White RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 News

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Storyteller
Admin
Admin
Storyteller


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 08.08.15

News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: News   News - Seite 2 EmptySo Nov 06, 2016 9:14 pm




Guten Abend zusammen Smile

Wie angekündigt haben Jericho und ich uns mit einer neuen Rasse für das Forum auseinandergesetzt. Daher möchten wir euch nun voller Stolz die Magier vorstellen: klick
Die Magier sind der Öffentlichkeit nicht bekannt, finden aber hoffentlich schnell Anklang bei euch. Solltet ihr Fragen zu der neuen Rasse haben oder etwas erscheint euch Widersprüchlich, dann sagt uns bitte Bescheid, damit wir daran arbeiten können.
Des Weiteren haben wir die Rasse der Phönixe angepasst. Da Phönixe im Allgemeinen eher unausgeglichen waren, was ihre Stärken und Schwächen betrifft, haben wir hier die Schwächen angepasst, sodass jeder Phönix sich diese bitte durchliest. Hier gilt zu sagen, dass bisherige Tode eurer Charaktere so ausgelegt werden (können), dass ihr einen Schutztrank getrunken habt. Ab sofort gilt jedoch, dass solche Schutztränke im Inplay gekauft werden müssen.


Nachdem wir mit unserem Vorschlag für einen übergreifenden Plot auf Zustimmung gestoßen sind haben wir jetzt ein Konzept ausgearbeitet, welches wir euch nun vorstellen wollen. Dank des Vorschlags von Tengarnos haben wir beschlossen, dass es mehrere Plot-Punkte geben wird. Das wird so aussehen, dass wir euch ingame den Spielzeitraum eines Monats geben (wobei der gegebene Zeitraum wenn das Konzept gut angenommen wird auch für bestimmte Ereignisse angepasst werden kann) und für diesen Monat wird es eine übergreifende Storyline geben die beschreibt, was in der Republik vorgeht. Die monatliche Storyline kann auf einzelne Charaktere mehr Auswirkungen haben, als auf andere, wodurch ihr als Spieler durchaus zu einem gewissen Grad mit entscheiden könnt, inwieweit die Geschehnisse euch beeinflussen. Je nach dem wie ihr es bevorzugt kann so etwas sehr persönlich werden.

Wie funktioniert das in der Praxis?
In regelmäßigen Abständen findet ihr im Plot-Thread Auskünfte über den aktuell zu spielenden Zeitraum so wie die relevanten Informationen über die Geschehnisse in besagtem Zeitraum. Dabei handelt es sich in der Regel um Zeitungsartikel, Tweets, Posts, Memes und andere Arten von Medien, die in der Gesellschaft gerade für Aufsehen sorgen.
Die einzelnen Plot-Punkte sind alle Bestandteil einer größeren Idee und beeinflussen das Inplay für eure Charaktere. Ebenso können aber natürlich eure Charaktere und wie diese auf die Entwicklungen reagieren auch den Plot passiv oder aktiv beeinflussen.

Wie verändern sich die Regeln?
Da die Storyline sich mit der Zeit durch euren Einfluss verändern kann, wird es nicht mehr möglich sein, Szenen zu spielen, die zu einem Zeitpunkt stattfinden den der übergreifende Plot noch nicht erreicht hat.(Wahrsager haben hier eine Sonderstellung und sollten sich bei Vorhersagen der Zukunft vorher an das Team wenden, damit diese mit dem Plot konform gehen. Spieler von Wahrsagern werden gebeten die zusätzlichen Informationen anderen Spielern nicht mitzuteilen.)
Szenen, die noch im jetzigen Zeitraum stattfinden oder in diesem Zeitraum starten sollen, werden ins Nebenplay verschoben oder direkt dort erstellt.


So das war ne ganze Menge ... Aber wir hoffen, dass ihr Gefallen daran findet und freuen uns über euer Feedback.

Liebe Grüße,
Jericho und Sam




Nach oben Nach unten
https://blackandwhite-rpg.forumieren.net
 
News
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black and White RPG :: Name der Kategorie :: Neuigkeiten-
Gehe zu: