StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 [Sonstiges] Magische Tierwesen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Storyteller
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 08.08.15

BeitragThema: [Sonstiges] Magische Tierwesen   Mi Aug 19, 2015 10:32 am

magische Tierwesen

nicht spielbar


Besonders die älteren magischen Wesen wissen von der Existenz einiger magischer Tierwesen. Diese sind ebenso wie das magische Volk für sterbliche Augen durch einen Schutzzauber geschützt und sehen daher wie normale Tiere aus. Um welches Tier es sich dabei handeln kann, steht in den Klammern.

Einhörner (Pferde)

Schon immer wurde dem Einhorn eine magische Bedeutung zugesprochen. Es ist das seltenste aller magischen Tierwesen und nur wenige haben bereits eines getroffen. Die Tiere verfügen über eine große Intelligenz und können die menschlichen Sprachen verstehen. Sie leben oft zurückgezogen in Wäldern fern ab der Gesellschaft von Menschen, da sie sehr scheu sind. Im fünften Jahrhundert nach Christus wurden Einhörner gejagd, weil ihr Horn ewige Jugend versprach. Wenn man es dem Tier jedoch entfernte, starb es unverzüglich. Berührt ein Einhorn ein Lebewesen mit dem Horn sanft zwischen den Augen, so können tödliche Krankheiten geheilt werden.

Harpye (Kondore, andere große Raub- und Greifvögel)

Eine Harpye ist ein gefährliches Mischwesen aus einem weiblichen Menschenkörper und einem Raub- bzw. Greifvogel. Sie leben vorzugsweise in großen Höhen. Die Fleischfresser sind recht aggressiv und schrecken auch vor großen Beutetieren nicht zurück. Sie jagen aber auch gerne Menschen, wenn sich diese ihren Höhlen nähern.

Sirenen (verschiedenste Meereswesen)

Im Volksmund hat sich auch der Name "Meerjungfrau" etabliert, da Sirenen stets weiblich sind und Menschen gegenüber immer mal wieder ihren Schutzzauber fallen lassen, um anziehender zu wirken. Sie leben in aller Art von Gewässern, die groß genug sind. Mit ihrem Gesang betören sie ihr Opfer und locken es durch eine Art Hypnose ins Wasser. Dort packen sie ihr Opfer und ziehen es bis an den Grund, sodass es ertrinkt und sie mit ihren scharfen Zähnen das Fleisch von den Knochen reißen können ...
Die Sirenen sind von den Feen jedoch zu unterscheiden, welche in ihrer wahren Gestalt optisch diesen Wesen ähneln. Sirenen haben keine magische Begabung und auch keinen ausgereiften Verstand, der das Unterscheiden von richtig und falsch ermöglicht. Des Weiteren ist ihre wahre Gestalt fischiger als die klassischen Meerjungfrauen, so weisen sie Flossen, spitze Zähne, Kiemen und Schwimmhäute zwischen den Fingern auf.

Basilisk (große Reptilien)

Seine Opfer zu versteinern ist eine eher ineffiziente Methode, um zu fressen, jedoch bestens dazu geeignet, um sich selbst zu schützen. Obgleich die Geschichten der Menschen den Basilisken verteufeln, ist dieses Wesen weniger boshaft, als man denken mag. Nur um seines Schutzes willen setzt es seine Gabe ein und versteinert sein Opfer, sobald es in dessen Augen hinein sieht. Ansonsten sind die Fleischfresser jedoch harmlos.

Chimäre (Löwe, andere große Raubkatzen)

Wer kennt die Sagen um dieses Wesen nicht? Die Chimäre ist ein Mischwesen aus dem Löwen, der Ziege und einer Schlange. Sie lebt hauptsächlich in heißen Gegenden und ist nicht nur besonders stark, sondern auch sehr schnell. Durch die drei Köpfe hat die Chimäre auch noch ein Sichtfeld von 360°. Man kann sich also nicht an sie heranschleichen. Jedoch ist es schon öfter vorgekommen, dass man dieses Wesen zähmen konnte, als sich jemand mit einem starken Herzen fand und es bändigte.







Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blackandwhite-rpg.forumieren.net
 
[Sonstiges] Magische Tierwesen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fantasy Rpg - einfach magisch
» April 2012 Berufliche Weiterbildung §§ 81 bis 87, 131a SGB III Zulassung von Trägern und Maßnahmen §§ 177 Abs. 5 bis 180, 183, 184 SGB III Sonstiges § 327 SGB III Geschäftsanweisungen (Stand: 01. April 2012) Inhaltsübersicht
» Liste der Magiearten
» Der magische Automat
» Masao Masahiro [der magische Schwertkämpfer]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black and White RPG :: Name der Kategorie :: Regeln und Informationen :: Informationen :: Lexikon-
Gehe zu: