StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Medium

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Storyteller
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 08.08.15

BeitragThema: Medium   Mi Aug 19, 2015 11:00 am

Medium

Telepathen, Wahrsager & Banshees


Am seltensten wird man wohl auf ein sogenanntes Medium (Plural tatsächlich Medien) treffen. Auch diese Art teilt sich in drei Untergruppen auf: Telepathen, Wahrsager und die Banshee.
Die übernatürlichen Kräfte eines Mediums sind nicht physischer Natur, sondern komplett auf der Psyche basierend. Ein Medium wird man nicht zwingen aufgrund der genetischen Abstammung. Dies kann zwar ein verstärkender Faktor sein, aber allgemein wird ein Medium zufällig geboren und entdeckt irgendwann im Laufe seines Lebens seine Fähigkeiten.

Telepathen

Telepathen haben dabei die Gabe, die Gedanken anderer Lesen zu können und in seltenen Fällen auch in den Gedanken mit anderen sprechen zu können. Es soll auch Telepathen geben, welche ihre Gedanken mit Tieren verknüpfen konnten und sie sich somit hörig machten. Besonders mächtige Vertreter dieser Art können sich in den Gedanken anderer Menschen und Wesen austoben. Sie können ihre Erinnerungen abrufen, ihre Ängste erkennen und ihre Wünsche herausfinden. Dies geschiet jedoch nicht innerhalb weniger Sekunden, sondern braucht intensiven Blickkontakt und je nach Begabung und Ausdauer des Anwender einige Minuten bis hin zu Stunden. Ob das ganze jedoch klappt hängt auch mit der Willensstärke des Opfers zusammen. Handelt es sich dabei zum Beispiel um jemanden mit einem niedrigen IQ und so gut wie keiner Willensstärke, ist dieser Mensch ein offenes Buch.

    Lebenserwarung: Entspricht der menschlichen Lebenserwartung von ca. 80-100 Jahren.

    Stärken: Sie kann man schlecht täuschen oder betrügen. Sie können zudem Gedanken oder Erinnerungen ihres Gegenüber leicht verändern, wenn das Opfer unaufmerksam ist.

    Schwächen: Besonders willensstarke Opfer zu durchleuchten kostet enorm viel Kraft. Nebenwirkungen von zu häufigem oder intensivem Anwenden können plötzliches Nasenbluten oder auch starke Kopfschmerzen sein.


Wahrsager

Wahrsager hingegen haben die Fähigkeit, die Zukunft zu sehen. Eine solche Vision erscheint nicht gewollt oder gesteuert. Sie erscheinen plötzlich, wenn der Wahrsager ein Material betrachtet, durch welches er hindurch sehen kann (Glas, Spiegel, Wasser,...). Die Visionen eines Wahrsagers müssen nicht immer zu einhundert Prozent zutreffen, sind aber oft eine Grundlage, nach der man handeln kann. Häufiger erhalten sie Visionen, wenn Gefahr für sie oder ihre Lieben besteht, sodass es in ihrer Verantwortung liegt, ihre Lieben zu schützen.

    Lebenserwartung. Entspricht der menschlichen Lebenserwartung von ca. 80-100 Jahren.

    Stärken: Einen Wahrsager kann man nur schwer überraschen oder betrügen, sie wissen es meist schon lange bevor man selbst daran gedacht hat.

    Schwächen: Es kommt nicht selten vor, dass Wahrsager von dem Wissen über die Zukunft überrumpelt werden und dass es sie psychisch belastet. Unter den Wahrsagern ist sie Suizidrate recht hoch.


Banshee

Eine Banshee ("Banschie" ausgesprochen) ist jemand, der viel mit dem Tod in Berührung kommt. Sie werden durch ein Gefühl zu bestimmten Orten geführt, an denen entweder bereits ein Mensch sein Leben verloren hat und sie nun die Leiche auffinden oder sie wissen, dass schon bald hier jemand sterben wird, wenn sie nichts dagegen unternehmen. Sie verspüren auch dieses Gefühl, wenn sie mit Gegenständen hantieren oder Menschen begegnen, dass oder ob diese etwas mit dem Tod zutun haben/zu tun hatten. Dabei kann eine Person dieses Gefühl bei dem Banshee auslösen, auch wenn dieser daraufhin nicht weiß, ob die Person Täter oder Opfer sein wird. Eine Banshee erkennt anhand dieses Gefühls auch, wenn sich Geister oder Dämonen in der Nähe befinden.
Ein Medium hat zudem eine besondere Verbindung zu den Shapeshiftern. Schreit ein Medium, weil es in Gefahr ist, so können die scharfen Sinne der Gestaltwandler dies stets hören und fühlen sich beinahe gezwungen, dem Ruf des Mediums zu folgen und zu helfen.

    Lebenserwartung: Entspricht der menschlichen Lebenserwartung von ca. 80-100 Jahren.

    Stärken: Eine Banshee kann Leben retten und hat zudem, wenn sie es denn möchte, die Möglichkeit, Shapeshifter als persönliche Beschützer zu nutzen.

    Schwächen: Manch eine Banshee kommt nur schwer damit zurecht, mit dem Tod in Berührung zu kommen. Insbesondere dann, wenn sie ihren eigenen Tod gesehen haben, neigen sie dazu, den Verstand zu verlieren und von der menschlichen Gesellschaft als verrückt abgestempelt zu werden. Ähnlich wie bei den Wahrsagern ist hier die Suizidrate sehr hoch.









Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blackandwhite-rpg.forumieren.net
 
Medium
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Transport] Feldherr Medium/Maxi
» [Malprojekt] GR-75 Medium Transporter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black and White RPG :: Name der Kategorie :: Regeln und Informationen :: Informationen-
Gehe zu: