StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Schreibregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Storyteller
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 08.08.15

BeitragThema: Schreibregeln   Mi Aug 19, 2015 9:40 am

Schreibregeln

eine kleine Anleitung ...


Wie verfasse ich einen Post und was ist zu beachten?


  • Wir schreiben in der 1. Pers. Sgl. (Ich-Form) oder in der 3. Pers. Sgl. (Er/Sie-Form). Sowohl bei der 1. Pers. als auch bei der 3. Pers. wird in den Vergangenheitsformen geschrieben.

  • Die direkte Rede wird mit Anführungszeichen gekennzeichnet. Es ist dir freigestellt, ob du die gesprochenen Worte noch farblich unterlegst oder fett darstellen möchtest. Gedachtes kannst du nach Belieben kennzeichnen.

  • Unsere Mindespostlänge beträgt 1000 Zeichen. Das ist nicht besonders viel und ist mit Hilfe von Beschreibungen leicht erreicht. Achte darauf, dass dein Charakter nicht nur irgendwo ist, sondern auch etwas sieht, riecht, hört, fühlt und denkt.

  • Andere Charaktere dürfen bei uns passiv mitgespielt werden, sofern der betroffene User damit einverstanden ist. Ansonsten gilt, dass man ausschließlich seinen eigenen Charakter spielt. Auch bei Kampfszenen sollte offen gelassen werden, ob ein Schlag trifft oder nicht, damit der Postpartner darüber entscheiden kann, ob sein Charakter verletzt wird.

  • Powergaming ist Tabu! Achte stets darauf, dass dein Charakter nur das weiß, was er auch im Play wahrnimmt. Gedankengänge, die du als Person gelesen hast, hat dein Charakter nicht mitbekommen. Er kann über Gedachtes eines anderen Charakters maximal Vermutungen anstellen. Des Weiteren ist es dir untersagt, deinen Charakter überstark darzustellen. Besonders in Kampfszenen ist darauf zu achten, dass man nicht unverwundbar ist!

  • Wir spielen nach dem Prinzip der örtlichen Szenentrennung. Das bedeutet, dass dein Charakter in mehreren Szenen gespielt werden darf. Hierbei ist darauf zu achten, dass es nicht mehr als etwa drei Szenen gleichzeitig sind. Zudem kann der Charakter nicht gleichzeitig an zwei verschiedenen Orten sein. Daher ist bei der Angabe der Zeit, zu welcher die Szene stattfindet darauf zu achten, dass sie nicht doppelt vorkommt.

  • User dürfen im Offtopic und im Inplay eigene Threads erstellen. Im Inplay darfst du Threads für geschlossene Szenen eröffnen. Möchtest du einen öffentlichen Ort haben, wie z.B. einen Wald, ein Café etc., dann melde dich bitte bei einem Admin, sodass dieser den Thread für dich eröffnet.

  • Last but not Least: Wir gehen davon aus, dass du der deutschen Rechtschreibung und Grammatik mächtig bist. Tippfehler können jedem mal passieren, da sagt auch keiner etwas. Aber wenn in jedem Post mehr Tippfehler und grammatikalische Abenteuer zu finden sind, als man lesen möchte, dann nutze doch bitte Programme wie z.B. Word. Diese helfen wenigstens, einige Tippfehler zu vermeiden.








Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blackandwhite-rpg.forumieren.net
 
Schreibregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln
» Schreibregeln des Rollenspiels
» RPG-, Bewerbungs- und Schreibregeln *edit*

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black and White RPG :: Name der Kategorie :: Regeln und Informationen :: Regeln-
Gehe zu: